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Häufig gestellte Fragen

Deine Bestellung bei Taste Market

Wenn dir ein Fehler unterlaufen ist, du versehentlich eine Bestellung ausgelöst hast oder etwas vergessen hast, kontaktiere bitte unverzüglich unseren Kundenservice. Sofern deine Bestellung noch nicht von unserem Team bearbeitet wurde und auf dem Weg zu dir ist, können wir deine Bestellung abändern oder stornieren. Falls deine Sendung bereits verpackt oder unterwegs zu dir ist, musst du deine Ware retournieren und neu bestellen.

Unsere Rabattaktionen sind meist zeitlich begrenzt und beinhalten weitere Bedingungen, welche es zu beachten gilt. Diese kannst du in den Aktionsbedingungen entnehmen. Im Zweifelsfall steht dir unser Serviceteam gerne zur Verfügung.

Laut unser Widerrufsbedingungen kannst Du innerhalb von 14 Tagen die ungeöffnete Ware an uns zurückschicken. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete Ware erstatten – geöffnete und benutzte Ware kann nicht retourniert werden und ist somit vom Umtausch ausgeschlossen.

Wenn du einen ungeöffneten Artikel umtauschen möchtest, bitten wir dich eine weitere Bestellung in unserem Online-Shop aufzugeben und den bereits gelieferten Artikel mit dem Widerrufsformular an uns zurückzusenden. Bitte beachte hierfür, dass die Rechnungsbeträge der Bestellungen nicht gegeneinander aufgerechnet werden können.

Deinen Vertrag kannst du mit uns binnen 14 Tagen widerrufen. Mehr zu unserem Widerrufsrecht findest du hier. Ab dem Zeitpunkt deines Widerrufs, musst du innerhalb von 14 Tagen die Ware an uns zurückschicken.

Deine zurückgesendete Ware wird von unserer Retourenabteilung genauestens überprüft. Ist die Ware nicht beschädigt oder geöffnet erfolgt die Erstattung im Regelfall innerhalb von 1-4 Werktagen nachdem das Paket bei uns angekommen ist.

Sobald du deine TASTE MARKET Produkte in den Warenkorb gelegt hast, kannst du in das Feld „Gutschein“ deinen persönlichen Gutscheincode eingeben. Solltest du Probleme beim Einlösen deines Gutscheincodes haben, kannst du uns zu unter info@taste-market.de kontaktieren.

Lieferung

Sobald dein Paket von uns bearbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Mail mit der Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du entspannt deine Lieferung verfolgen.

Selbstverständlich kannst du dein Paket auch an eine DHL Packstation oder Postfiliale senden lassen. Gib dazu einfach bei deiner Lieferadresse deine Postnummer und die Adresse der Postfiliale/Packstation an.

Bitte überprüfe in der Sendungsverfolgung deiner Bestellung, warum unser Versanddienstleister DHL dein Paket nicht zustellen konnte. So kommt es in den meisten Fällen vor, dass sich in deiner Lieferadresse Schreibfehler hineingeschlichen haben oder der Zusteller deinen Namen nicht auf dem Briefkasten gefunden hat. Leider wird dann sofort dein Paket an uns zurückgesendet. Bitte kontaktiere dann unsere Taste Market-Team, damit wir die Fehler korrigieren und das Paket nochmal an dich zusenden können.

Wenn du weißt, dass du zum anvisierten Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sein wirst, kannst du vorab auf der Seite des Paketdienstleisters und unter Angabe deiner Sendungsnummer das Paket umleiten oder einen anderen Liefertermin vereinbaren.
Sollte dich der Postbote nicht antreffen oder das Paket auch nicht an eine dir bekannte Person (z.B. deinem Nachbarn) abgeben können, wird deine Sendung in eine Postfiliale oder Packstation gebracht. Dort kannst du dein Paket innerhalb von 7 Tagen abholen. In beiden Fällen erhältst du eine Information zum Verbleib deines TASTE MARKET Paketes im Briefkasten. Auf der Seite von DHL findest du weitere nützliche Hilfestellungen sollte die Zustellung nicht erfolgreich gewesen sein. Hier geht’s zu DHL

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandgebühr in Höhe von 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir deine Bestellung versandkostenfrei.

Für eine Lieferung außerhalb Deutschlands und innerhalb der EU fallen für dein Paket Versandkosten in Höhe von 16,99 € an. Für den Versand nach Großbritannien fallen Versandkosten in Höhe von 20,99 € an. Bitte beachte, dass wir nicht in alle Länder innerhalb Europas liefern. Eine genaue Auflistung findest du hier.

Wir versenden alle unsere Pakete ausschließlich mit DHL.

Sofort lieferbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb Deutschlands von ein bis drei Werktagen ab dem Werktag, an dem wir deine Bestellung versendet haben.
Beim internationalen Versand beträgt die Lieferzeit in der Regel fünf bis sieben Werktage.

Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem angelegten Kundenkonto einsehen. Solltest du eine Bestellung ohne ein Kundenkonto getätigt haben, kontaktiere uns bitte unter info@taste-market.de – gerne informieren wir dich über den aktuellen Status. Sobald deine Bestellung von uns bearbeitet wurde und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du immer den aktuellen Status zu deiner Bestellung zusätzlich per Mail. Bitte schau auch regelmäßig in deinen „SPAM-Ordner“.

Wenn du ein beschädigtes Paket oder Artikel erhalten hast, tut uns das sehr leid. Wir verpacken unsere Ware mit höchster Sorgfalt und mit Hilfe geeigneter Schutzmaterialien, sodass diese auch bei stärkerer Aufprall-Einwirkungen unversehrt bei dir eintrifft. Bitte melde dich bei uns sollte dein Paket und deine Ware beschädigt sein. Es ist wichtig, dass das beschädigte Paket oder die Ware in dem Zustand dokumentiert (z.B. fotografiert) wird, in welchem es bei dir eingetroffen ist, dann können wir uns einen besseren Einblick machen.

Sollte etwas in deinem Paket fehlen, tut uns das sehr leid. Wir prüfen gerne deine Reklamation und sorgen für Ersatz. Bitte kontaktieren uns hierzu umgehend nach Erhalt des Paketes. Gerne senden wir dir den fehlenden Artikel nach.

Zahlung

Eine genaue Auflistung unserer Zahlungsarten findest du hier: ZAHLUNG & VERSAND

Derzeit bieten wir „Ratenzahlung“ nicht an.

Wenn du uns deine Ust-ID mitteilst, können wir dir gerne die ausgewiesene MwSt. erstatten. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice unter info@taste-market.de.

Ja, du kannst bei TASTE MARKET mit Klarna auf Rechnung bezahlen. Wenn eine Bezahlung via Rechnung nicht über Klarna funktioniert, so könnte dies mehrere Gründe haben – hier legt der Anbieter Klarna die Bedingungen fest.

Dein Taste Market Konto

Eine Registrierung bei uns ist nicht notwendig. Gerne kannst du auch bei uns als „Gast“ bestellen. Ein Kundenkonto bietet dir jedoch viele Vorteile, wie z.B. die Einsicht auf denen Bestellstatus oder deine Bestellhistorie. Die Daten werden dabei entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien verwaltet. Hier geht es zu den Datenschutzrichtlinien.

Du kannst dich jederzeit HIER in unserem Shop als Neukunde registrieren.

Deine Daten werden bei uns mit höchster Sorgfalt und Sicherheit behandelt. Eine Weitergabe an Dritte findet zu keinem Zeitpunkt ohne dein Einverständnis statt. Wir halten uns dabei streng an die geltenden Datenschutzrichtlinien. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.

Logge dich einfach mit den dir bekannten Logindaten in dein Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ findest du alle deine aufgegebenen Bestellungen.

Logge dich hierzu einfach in dein Kundenkonto ein. Auf der linken Seite im Menü ist der Punkt „Adressen“ auszuwählen. Dort kannst du bestehende Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten oder neu hinzufügen.

Bitte beachte, dass wir derzeit keine telefonischen Bestellungen annehmen. Bei allen Fragen zum Bestellprozess bei TASTE MARKET ist unser Team telefonisch von 07:00 bis 12:00 Uhr und via Mail 24 Std. für Euch da.

Klicke hierzu bei der Anmeldung auf die Auswahl „Passwort vergessen?“. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse deines Kundenkontos, erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zum Zurücksetzen des Passwortes. Sollten beim Vorgang Probleme auftreten oder solltest du Bedenken haben, bitten wir dich unser Serviceteam zu kontaktieren.

Weitere Fragen rund um Taste Market

Viele Informationen zu unseren Produkten findest du auf der Produktdetailseite. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du ich gerne jederzeit bei unserem Kundenservice unter info@taste-market.de melden. Wir geben dir gerne weitere Auskunft über unsere Produkte und senden auch gerne die Spezifikationen zu.

Leider kommt immer wieder durch zum Beispiel schlechte oder saisonbedingte Ernteengpässe zu Lieferschwierigkeiten. Wir geben stets unser Bestes, um alle Produkte wieder schnell auf Lager zu bekommen. Gerne kannst du dich via E-Mail benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Unser Produktmanagement ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen und freut sich über Produktanregungen und Ideen für unser Sortiment. Schreib unser gerne über unser Kontaktformular.

Du findest die Nährwerte der jeweiligen Produkte auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Die Europäischen Health-Claims-Verordnung (HCVO) verbietet uns weiterführende Beratung, weder schriftlich noch telefonisch, zu unseren Produkten zu tätigten. So sind jegliche wirkungs- und gesundheitsbezogenen Auskünfte oder Aussagen zur Verwendung bei Schwangerschaften nicht möglich.

Du hast Fragen zum Mindesthaltbarkeitsdatum von unserem Vollei- oder Vollmilchpulver? Dann kontaktiere gerne unser Team. Wir nennen dir gerne das aktuelle Mindesthaltbarkeitsdatum der verarbeiten Chargen.